25.04.2024 Anzahl der Sportabzeichen Absolventen/innen wieder gestiegen. Der LV Donaueschingen konnte im Anton Mall Stadion 136 Abzeichen verleihen

 Zur großen Freude der Sportabzeichen Verantwortlichen im LVD Anja Weber wurden im letzten Jahr 136 Sportabzeichen abgenommen. Unterstützt wurde sie von Josef Reith und Iris Bürk die das Sportabzeichen Prüferteam vervollständigen. Das Familiensportabzeichen wird ebenfalls immer beliebter. Hier müssen mindestens zwei Absolventen (Eltern/Kind/Großeltern) aus einer Familie das Abzeichen durchgeführt haben. Mit neun Familien ist auch hier eine Steigerung zu den Jahren davor zu erkennen. Dies waren Familie Callenbach, Everke, Hubrich, Kaltenbrunner, Kunz, Müller, Sigwarth, Maier-Moch/Bäurer und Gottschalk. Die Letzt genannte Familie Gottschalk war mit drei Generationen vertreten was es sehr selten gibt. Rainer Gottschalk (Opa), Patrick (Sohn), Daniela (Schwiegertochter) und Caroline (Enkelin) Gottschalk. Für die Jugendlichen und Kinder wie immer beeindruckend das die älteren Generationen regelmäßig und jahrelang das Sportabzeichen absolvieren. So bleibt Elfriede Maier- Moch mit 47 x Gold absolute Spitzenreiterin von Dieter Oberbeck (46), Charlotte und Bernhard Everke (45) und Wilfried Kleiner (44). Charmant und spritzig auch die Bürgermeisterstellvertreterin Irmtraud Wesel die die Ehrungen überreichte.