Bad Waldseer Lauffieber - Magdalena Niemann gewinnt 1. Platz über 700 m

Bei bestem Laufwetter fand am 21. Mai 2022 das 20. Bad Waldseer Lauffieber statt. Vor traumhafter Kulisse in der Bad Waldseer Altstadt und direkt am wunderschönen See trafen sich mehr als 1900 Läufer zum perfekt organisierten Laufevent.

Magdalena Niemann startete im Bambini 2-Lauf in der Altersklasse 2013/2014 mit insgesamt 161 Mädchen und Jungen. Die Strecke führte über 700 m vom Bad Waldseer Rathaus durch die historische Altstadt zum Ufer des Stadtsees und wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Eine großartige Stimmung mit unzähligen jubelnden Zuschauern trug die kleinen Läuferinnen und Läufer durch ihren Lauf. Spannend wurde dann auch der Zieleinlauf. Magdalena Niemann setzte sich mit einer Laufzeit von 2:38,1 Minuten schließlich nicht nur gegen alle Mädchen ihres Jahrgangs und des ein Jahr älteren Jahrgangs durch. Sie konnte auch die Zeiten der Jungen Jahrgang 2014/2013 knapp toppen. Die Siegerehrung auf der großen Bühne direkt im Stadtzentrum waren schließlich nochmals ein beeindruckendes Erlebnis.