09.03.2024 U14 Teamwettkampf in Pforzheim

Am Samstag, 9. März 2024, trafen sich in Pforzheim die besten badischen Teams der Altersklasse U14. Über die Hallensaison hinweg gab es reichlich Möglichkeiten für die Vereine, sich für den U14-Team-Abschlusswettkampf zu qualifizieren, der die Premierensaison des neuen Konzeptes erfolgreich abrundete.
„Diesen U14 Team-Wettbewerb gab es vorher noch nie“, erklärte der Präsident des Badischen Leichtathletik-Verbandes, Michael Schlicksupp, den Kindern, Eltern und Helfer/innen in der Halle des Fritz Erler Gymnasiums. Am Samstag den 9. März fanden sich dort rund 70 junge Athlet/innen ein, um in ihren Teams im Saisonfinale der U14-Teamwettkämpfe zu zeigen, was sie können. Mit dabei auch die LG Baar mit Athleten//innen vom TB Löffingen und dem LV Donaueschingen. Zur großen Freude der U14 Athleten/innen gewannen sie in sage und schreibe vier Disziplinen den ersten Platz und somit auch die Gesamtwertung vor dem TV Gondelsheim und dem SG Kuppenheim. In der Einzelwertung freuten sich die Mädels vom LV Donaueschingen mit Jule Poppinga über ihren 2 Platz, Paula Schafbuch über Platz fünf und Lena Hasenfratz über Rang zehn von 33 Teilnehmerinnen.