21.06.2026 Bei hochsommerlichen Temperaturen und starker Konkurrenz präsentierte sich LG Baar-Athlet Hannes Wehrle bei den Süddeutschen Meisterschaften der U18 in Koblenz in guter Form.

Im Kugelstoßen setzte der Nachwuchsathlet erstmals konsequent auf die anspruchsvolle Drehstoßtechnik. Nach zwei ungültigen Versuchen gelang ihm im dritten Durchgang noch eine Weite von 12,63 Metern. Damit belegte Hannes in einem starken Teilnehmerfeld Rang 13. Trotz der schwierigen Bedingungen konnte er mit seinem Auftritt zufrieden sein, zumal die neue Technik noch viel Potenzial erkennen lässt. Für das Highlight des Wochenendes sorgte Hannes anschließend im Diskuswurf. Mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 43,51 Metern zeigte er einen starken Wettkampf. Besonders bemerkenswert: Alle seine Würfe lagen konstant zwischen 39 und 43 Metern. Nach den ersten drei Durchgängen schaffte er als Sechster den Sprung in das Finale der besten acht Werfer und durfte somit drei weitere Versuche absolvieren. Im Endklassement zogen zwei weitere Athleten noch mit guten Würfen vorbei und Hannes erreichte Rang 8 und konnte sich damit über einen gelungenen Auftritt bei den Süddeutschen Meisterschaften freuen. Betreut wurde Hannes Wehrle von Daniel Klostermann, der die positive Entwicklung seines Schützlings ebenfalls sehr zufrieden verfolgte.